„Erfolgsfaktor Menschlichkeit“

Viele Unternehmen achten heutzutage verstärkt auf die Qualität Ihrer Führungskräfte. Es reicht nicht aus, nur über Inhalte und Qualität zu sprechen. Als erfolgreiche Führungskraft müssen Sie Ihre Botschaften überzeugend vorleben. Ihre Inhalte müssen begeistern, um dass zukünftige Verhalten Ihrer Mitarbeiter oder Kunden erkennbar positiv zu beeinflussen. Kluge, vorausschauende Geschäftsführer, Träger, Führungskräfte sehen dies und profitieren  davon.

Qualitätsmanagement ist in vielen Unternehmen und Institutionen nicht mehr wegzudenken und sorgt bei effektiver Implementierung für konzeptionelle Sicherheit. Im Führungskräftecoaching erarbeiten Sie auch Ihre QM-Werkzeuge parallel mit mir zu Ihren Themen.

Zu führen kann ein sehr interessantes Gebiet sein, wenn man sich selbst kennt und damit die Menschen, mit denen man in Kontakt kommt, einzuschätzen lernt. Dadurch entsteht eine neue  berufliche Dynamik, die ihre Kreativität und Leistung enorm steigern kann. Wäre es für Sie wünschenswert, mit mehr Leichtigkeit und Freude als Führungskraft im Kontakt mit Kollegen, Kunden und Ihren Teams zu sein?

Möchten Sie, dass Menschen kooperieren und gemeinsam an einem Strang ziehen, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Wertschätzende professionelle Kommunikation ist dabei eine Kernkompetenz für alle Menschen, die am Arbeitsplatz etwas bewegen wollen. Vieles ist bereits in Ihnen vorhanden und wird durch ein gezieltes Coaching zum Leben erweckt!

Dieses Coaching wendet sich an Führungskräfte, die sich auf dem Gebiet der Kommunikation weiterentwickeln möchten. Es gibt nicht ein „richtiges“ oder „falsches“ Führungsverhalten, sondern lediglich ein situativ angemessenes Führen und damit verbunden ein nützliches oder nicht nützliches Verhalten bezüglich einer Situation. Jedes Verhalten birgt eine positive Absicht.

Wir helfen Führungskräften dabei, Förder- und Entwicklungsgepräche durch Wahrnehmung der jeweiligen Charakteristika und Denkstrukturen des Mitarbeiters zu führen. Dabei kann es die Führungskraft methodisch dem Mitarbeiter ermöglichen, Lösungen selbst zu entwickeln und im Lernen Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.

Inhalte sind zum Beispiel

  • Das Charisma der Führungskraft
  • Der Chef als Coach
  • Eigene Denkmustervorlieben erkennen und einsetzen lernen
  • Einfluss nehmen statt Macht ausüben
  • Feedback-Kultur als Basis intensiver Lern-Prozesse
  • Gespräche bei Leistungsrückgang
  • Gesprächsführung auf Augenhöhe
  • Klare Verständigung spart Zeit und Geld
  • Körpersprache – Medium der freundlichen Stärke
  • Kunden/Klienten/Mandantenbindung
  • Kundenreklamationen entgegen nehmen
  • Nachhaltigkeit – Neue Wege in der Führung
  • Neun Strategien für wirksames Beziehungsmanagement
  • psychologische Antreiber herausfinden und positiv nutzen
  • Rollenverständnis und Führungsstil mit dem WSK und Win-Win-Model
  • Umgang mit Wiederständen
  • Mein persönlich-konstruktiver Umgang mit Macht

Abraham Lincoln sagte bei der Vergabe der Ministerposten:
„Willst du den Charakter eines Menschen wirklich kennen lernen, so gib ihm Macht!“

Wir arbeiten mit Hilfe der „wingwave®-Methode“, einer modernen Art des Emotions- und Leistungs-Managements. Unser Coaching aktiviert genau jene mentalen Ressourcen, die Sie täglich als Energiequelle benötigen.

Ablauf

Zu Beginn eines jeden Coachings werden die Coaching-Ziele festgelegt, und ein gemeinsamer Zeitplan besprochen. Die Coachings finden in unserem Institut im Herzen von Nierstein statt.

Termine

Termine vereinbaren wir individuell mit Ihnen. Gerne beraten wir Sie vorab unverbindlich per Telefon.
Über unsere Kontakt-Seite können Sie uns erreichen.